Veranstaltung bei Jantar in Polen - 27. bis 28.04.2013

Schon wie im Jahr zuvor lud uns der Chef der Darstellungsgruppe Jantar zu seinem Fest auf das eigene Grundstück, südlich von Poznan ein. Daher machte sich eine kleine Gruppe von aberteuerlustigen Milzenern auf, um dem befreundeten Nachbarn bei der Vernichtung der Essens- und Bierbestände zu helfen, die zu Ehren seines Geburtstages herangeschafft worden waren. Um nicht mit leeren Händen vor den „Kriegsfürsten“ zu treten, überreichten wir gutes dänisches Bier. Auf dem teilweise bewaldeten Grundstück bauten die Milzener ihr Zelt im Wald auf und nahmen an den Wettkämpfen mit Lanze, Schild und Axt teil. Bei einem Wettkampf fünf gegen fünf auf einer Brücke erreichten die Krieger aus der Oberlausitz das Finale und mussten sich nur den Gastgebern geschlagen geben. Die abendliche Feier am Feuer war ein gelungener Abschluss des ersten Tages.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulprojekt an der Wehrkirche in Horka - 04. bis 05.06.2013

Aufgrund der langen Zusammenarbeit im Rahmen des Wehrkirchenfestes wurden die Milzener gebeten, einen Beitrag zu einem Schulprojekt der regionalen Bildungsträger zu leisten. Daher bauten wir eines uns