Schulprojekt an der Wehrkirche in Horka - 04. bis 05.06.2013

Aufgrund der langen Zusammenarbeit im Rahmen des Wehrkirchenfestes wurden die Milzener gebeten, einen Beitrag zu einem Schulprojekt der regionalen Bildungsträger zu leisten. Daher bauten wir eines unserer Zelte im Innenhof der Wehrkirche auf und richteten es mit Gegenständen aus, die auf einer Reise im 11. Jahrhundert benötigt worden wären. Anschließend wurden die einzelnen Kindergruppen mit ca. 10 Schülern im Alter von ca. 7-10 Jahren in das Zelt eingeladen. Dort konnten sie etwas über die slawischen Vorfahren erfahren und halfen mit, die einzelnen Gegenstände zu entdecken und einzuordnen. Nach einer halben Stunde folgte die nächste Gruppe. Es war schön zu sehen, dass nicht nur die Jungs beim Tragen eines Schildes und einer Axt leuchtende Augen bekamen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen