Bildungsreise nach Polen - 13. bis 14.04.2013

Als kleines Dankeschön und zur Erweiterung des fachlichen Horizontes hatte der Vorstand in der Mitgliederversammlung im März 2013 eine Bildungsreise für die Vereinsmitglieder in die slawischen Nachbarregionen der Milzener vorgeschlagen. Die Idee bestand darin, die verschiedenen Museen mit Fundmaterial des Hochmittelalters zu besuchen. Daher starteten wir am Samstag, den 13.04.2013 in der Frühe zusammen in einem Bus Richtung Biskupin, dam wichtigsten Freilichtmuseum im heutigen Polen. Da wir auf dem Weg dahin an der Burganlage von Ostrów Lednicki vorbei kamen, beschlossen wir diese ebenfalls zu besichtigen. Doch obwohl laut Werbung im Internet im April dieses Museum offen haben sollte, standen wir vor wehrhaften verschlossenen Toren.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulprojekt an der Wehrkirche in Horka - 04. bis 05.06.2013

Aufgrund der langen Zusammenarbeit im Rahmen des Wehrkirchenfestes wurden die Milzener gebeten, einen Beitrag zu einem Schulprojekt der regionalen Bildungsträger zu leisten. Daher bauten wir eines uns