Wendenlager in Melaune vom 02.-04.10.2015

Am ersten Oktoberwochenende konnten wir auf unserer Vereinsfläche in Melaune befreundete Gruppen aus Tschechien und Deutschland für eine kleine Veranstaltung begrüßen und haben gemeinsam schöne drei Tage verbracht. Das Wetter war prima, so dass jeder sein Vorhaben im Trockenen durchführen oder einfach nur ein paar Tage entspannen konnte. Dank der fleißigen Holzhandwerker ist unser neues Eingangstor zum Gelände nun voll ensatzfähig und die Zimmermannsarbeiten für die Überdachung unseres Backofens (ist im Entstehen) schon ziemlich weit. Beim Rundgang konnte man die Herstellung von Kettenhemden, gedrechseltem Halbzeug, Keramik- und Glasproduktion und vielerlei anderes entdecken.
Nebenbei kamen auch alle Kampfwütigen nicht zu kurz. Besonders gelungen war das gemeinsame Bankett am Samstag Abend, zu dem alle Gruppen verschiedene leckere, historische Gerichte beisteuerten. Vielen Dank allen Mitwirkenden.

Wendenlager in Melaune vom 02.-04.10.2015