top of page

Workshop "Die Keramik der Slawen im Mittelalter" am 12.10.2019 in Melaune

Aktualisiert: 28. Dez. 2020

Wieder einmal ganz praktisch ging es Mitte Oktober in der Alten Wassermühle in Melaune zu. Alle Teilnehmer unseres Töpferworkshops hatten am Ende des Tages einen ganzen Schwung Gebrauchskeramik gefertigt, nachdem uns Frau Dr. Bönisch am Vormittag mit ihrem sehr anschaulichen Vortrag in die archäologischen Grundlagen zur Typologie slawischer Keramik in der Lausitz entführte.

Nun trocknen alle Gefäße gut durch, um dann Anfang nächsten Jahres in unserem Feld-Brennofen hart gebrannt werden zu können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch zu diesem zweiten Teil der Herstellung slawischer Keramik.




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page