Mittsommer auf der Pfalz Tilleda 18. - 19.06.2016

In diesem Jahr haben wir am Mittsommerfest im Freilichtmuseum Königspfalz Tilleda teilgenommen. Die Veranstaltung war gleichzeitig auch der Auftakt der Festwoche zum 120. Jubiläum des Kyffhäuserdenkmals. Mit ein wenig "Bauchschmerzen", da ja die Wetterprognose mit angekündigten Starkniederschlägen, Sturm und Hagel alles andere als lustig klang, schlugen wir unsere Zelte ganz sturmsicher auf. Mit einem Rundgang erkundeten wir erst mal die Museumsfläche, die Ausstellungen und besuchten die Marktstände. Dort trafen wir auch die Schildwolfgruppe und konnten eine mittelalterliche Hochzeit miterleben. Während der zwei Tage wurde wieder fleißig mit Holz gewerkelt, unsere Kleidung ausgebessert und auch wieder leidenschaftlich gekocht. Das vorausgesagte Unwetter hatte uns auch ereilt und unsere Vorkehrungen waren Gold wert.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen