Bauaktion Korbmacherhaus und Vereinsgelände am 21. bis 22.09.2013

Nachdem wir in den letzten Bauaktionen den Bereich der Küche im Rohbau fertig gestellt hatten, konnten wir nun den Eingangsteil in Angriff nehmen. Daher wurde der Fußboden ca. 40 cm tief ausgeschachtet, das Fundament für die mittlere Trennwand vorbereitet und die Sperr- und Dämmschicht aus Glasschaumschlacke eingebracht.

Zeitgleich begannen wir damit die Überdachung an der Kegelbahn fertig zustellen. Nach Abschluss dieser Arbeiten wäre eine optische Trennung des späteren Museums auf dem benachbarten Vereinsgrundstück und des hinter der Kegelbahn gelegenen Eisstadions in Melaune gegeben. Diesem Ziel kamen wir an diesem Wochenende langsam näher. Auch begannen wir mit dem Bau eines neuen Schafstalls auf der Winterkoppel, da das letzte Hochwasser den Vorgängerbau stark beschädigt hatte. Um dieses Problem zu vermeiden, wählten wir einen höheren Standort.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen